Mehr Geld für ostdeutsche Textilbeschäftigte - 37-Stunden-Woche kommt

13.05.2019 I Die Arbeitszeit in der ostdeutschen Textilindustrie sinkt schrittweise bis 2027 auf 37 Stunden. Das haben wir in Tarifverhandlungen mit den Arbeitgebern erreicht. Bislang arbeiten Textiler im Osten noch 40 Stunden, drei Stunden mehr als im Westen. Beim Geld gibt es 6,2 Prozent mehr über drei Jahre.

So kannst Du noch für die Europawahl werben

13.05.2019 I "Europa - ach ja, die Wahl. Mal sehen. Muss man da hin?" So lauten Reaktionen von Skeptikern. Doch jeder, der von Europa überzeugt ist, kann solche Wahlmuffel motivieren. Für die Europawahl zu werben, geht online, offline oder in der Gruppe. Hier ein paar Tipps.

Bilanz vom Boss: So läuft's mit Tarifvertrag!

13.05.2019 I "Mit der IG Metall war es hart, aber konstruktiv!" Maschinenbau-Unternehmer Dominik Biersack aus Beilngries erzählt, wie und warum er sich von einem Tarifvertrag überzeugen ließ.

So kannst Du noch für die Europawahl werben

09.05.2019 I "Europa - ach ja, die Wahl. Mal sehen. Muss man da hin?" So lauten Reaktionen von Skeptikern. Doch jeder, der von Europa überzeugt ist, kann solche Wahlmuffel motivieren. Für die Europawahl zu werben, geht online, offline oder in der Gruppe. Hier ein paar Tipps.

10 Fragen zu Arbeitszeit, Überstunden und Zuschlägen

09.05.2019 I Muss ich Überstunden machen, wenn der Chef das will? Sind Überstunden zu vergüten und habe ich Anspruch auf Zuschläge? Wir geben Antworten auf diese und andere Fragen.