Mehr Geld und freie Tage für die Nachtschicht bei Daimler in Bremen

05.06.2019 I Daimler in Bremen muss einem Nachtschicht-Beschäftigten höhere Zuschläge zahlen - inklusive 22 000 Euro Nachzahlung. Das hat der Beschäftigte mit Hilfe der IG Metall vor Gericht erstritten. Von dem Urteil profitieren dank einer Vereinbarung der IG Metall mit Daimler 2000 Schichtarbeiter in Bremen.

Jörg Hofmann: "Viele Arbeitgeber haben keine Strategie zur Bewältigung der Transformation"

05.06.2019 I Mit dem Transformationsatlas ist es der IG Metall gelungen, den digitalen Wandel sichtbar zu machen. Deutlich wird: Risiken und Unsicherheiten nehmen zu. Jörg Hofmann, Erster Vorsitzender der IG Metall, fordert von den Arbeitgebern, die Betriebe auf die Transformation einzustellen.

Wandel der Industrie: Arbeitgeber in Bayern haben keine Strategie und kümmern sich kaum um Qualifizierung

05.06.2019 I PM 19 / Ergebnisse des Transformationsatlas – Horn: "Die bayerischen Arbeitgeber nehmen die ökologische Notwendigkeit und die sozialen Folgen des Wandels anscheinend nicht ernst."

Heute erstmals überhaupt Warnstreiks in der Bleistiftindustrie

04.06.2019 I PM 18 / Horn: Starkes Signal an Arbeitgeber, die Beschäftigten guten Tarifvertrag verweigern wollen – IG Metall kämpft für mehr Wertschätzung für untere Lohngruppen

IG Metall ruft bayernweit zu Warnstreiks im Kfz-Handwerk auf

04.06.2019 I PM 17 / Horn: "Jetzt machen die Beschäftigten Druck für einen guten Tarifabschluss." – IG Metall fordert 5 Prozent mehr Geld