Aufbau der IG Metall

09.09.2019 I Die IG Metall ist eine demokratische Organisation und gliedert sich in regionale Geschäftsstellen, Bezirke und Vorstand. Ob vor Ort oder überregional – unsere Mitglieder bestimmen und entscheiden über die Arbeit und Politik der IG Metall mit.

Aufbau der IG Metall

05.09.2019 I Die IG Metall ist eine demokratische Organisation und gliedert sich in regionale Geschäftsstellen, Bezirke und Vorstand. Ob vor Ort oder überregional – unsere Mitglieder bestimmen und entscheiden über die Arbeit und Politik der IG Metall mit.

Gegenwind

04.09.2019 I Die Betriebsrätinnen und Betriebsräte der Windindustrie wurden gefragt, wie sie die Zukunft ihrer Branche sehen. Das Ergebnis ist ernüchternd. Die IG Metall ruft die Politik zum raschen Handeln auf.

IG Metall fordert 8,5 Prozent mehr für Leiharbeiter

03.09.2019 I Die IG Metall fordert 8,5 Prozent mehr Geld für Leiharbeiter – sowie weitere Verbesserungen, wie mehr Urlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld. Diese Forderung hat der IG Metall-Vorstand beschlossen. Die Tarifverhandlungen der DGB-Gewerkschaften mit den Arbeitgeberverbänden starten am 17. September.

Aufbau der IG Metall

30.08.2019 I Die IG Metall ist eine demokratische Organisation und gliedert sich in regionale Geschäftsstellen, Bezirke und Vorstand. Ob vor Ort oder überregional – unsere Mitglieder bestimmen und entscheiden über die Arbeit und Politik der IG Metall mit.