Klatschen alleine reicht nicht

19.05.2020 I Seit Wochen arbeiten Aufzugsmonteurinnen und -monteure unter widrigen Umständen, um den Betrieb am Laufen zu halten. Zurecht verlangen sie dafür mehr als warme Worte.

Online-Seminare in der Krise für IG Metall-Aktive und Beschäftigte

19.05.2020 I [Update] Unsere Bildungszentren bereiten sich derzeit auf ihre Wiedereröffnung vor. Bis dahin bieten sie ihre Unterstützung während der Krise online an!

Näherinnen leisten Beitrag zur Bekämpfung der Corona-Pandemie

19.05.2020 I Die Näherinnen des Unterwäscheherstellers Triumph in Heubach produzieren inzwischen Mund-Nasen-Masken und bleiben deshalb von Kurzarbeit verschont. Die stellvertretende Betriebsratsvorsitzende Janina Schleicher wünscht sich mehr Wertschätzung für die Näherinnen – auch nach der Pandemie.

Schutzschirm für Beschäftigte

18.05.2020 I Gesundheitsschutz, Entgeltsicherung für Eltern, mehr Kurzarbeitergeld: Seit Beginn der Corona-Krise arbeitet die IG Metall an einem Schutzschirm für Beschäftigte. Was wir durchgesetzt haben - und worauf es jetzt ankommt.

10 Regeln für den Corona-Schutz im Betrieb

18.05.2020 I Corona verlangt einen erhöhten Gesundheitsschutz. Das Risiko, mit dem Coronavirus angesteckt zu werden, ist allgegenwärtig – auch am Arbeitsplatz. Zehn Regeln und Tipps, die Beschäftigte wirkungsvoll vor einer Infektion schützen. Mit Plakaten in 16 Sprachen.